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Personal- und Organisationsentwicklung
Beratung · Training · Coaching

Performance Management

Ziele setzen, angemessen kontrollieren, richtig bewerten: Ein von Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen anerkanntes Bewertungssystem hilft, Mitarbeiter und Unternehmensinteressen beim jährlichen Feedback-Gespräch einander anzupassen. Im Seminar werden die Grundlagen eines erfolgreichen Performance Management erarbeitet. Die Teilnehmer gewinnen praktisches Know-how, um ihre Mitarbeiter differenziert und fair zu bewerten.
  • Der Kreislauf des Performance Management - Prinzips
  • Von der Persönlichkeits zur Leistungsbeurteilung
  • Was macht einen guten Performance Manager aus?
  • Rolle und Kompetenzen
  • Typische Beurteilungsfehler und wie diese zu vermeiden sind
  • Elemente einer guten Zielvereinbarung
  • Differenzierung zwischen Leistungs- und Standardzielen
  • Die SMART – Formel in der Anwendung
  • Gesprächsführung im Feedbackgespräch
  • Konstruktive Konfrontation und typische Abwehrmechanismen
  • Beobachten – beschreiben – bewerten
  • Gesprächshindernisse beseitigen
  • Schema eines messbaren Leistungsverbesserungsplans
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