g•s•w³ Mensch Team Organisation #Persönlichkeit

Zeit- und Selbstmanagement

Organisation der eigenen Arbeit und die Zeit – ein entscheidendes Kapital, das sind die zentralen Themen.
Im Mittelpunkt steht das Überdenken des eigenen Arbeitsverhaltens, das Erarbeiten von Methoden für eine rationellere Bewältigung der Aufgaben sowie die Entfaltung eines individuellen Arbeitsstils. Warum haben wir so wenig Zeit?

Kritisches Überdenken des eigenen Arbeitsverhaltens
Wofür verwenden Sie Ihre Zeit?
Zielorientiertes Denken und Handeln durch Prioritätenbildung (ABC-Analyse)
Methoden und Hilfsmittel zur rationelleren Bewältigung von Tätigkeiten
  • Persönlicher Arbeitsrhythmus
  • Arbeitsplatzorganisation
  • Terminpläne
  • effektive Gestaltung der Kommunikation und Information: Telefonate, Besucher, Besprechungen
Aufstellen der persönlichen und der Arbeits-Ziele, Zielvereinbarung, Ziel-Analyse, Ziel-Ergebnis-Analyse
Zeitsünden und wie man sie vermeiden kann
Erkennen und reduzieren von Störfaktoren
Möglichkeiten der Delegation von Aufgaben
Praxisübungen und Fallstudien
Erstellen eines Aktionsplanes
Stacks Image 56

- g·s·w³-Impressum/Datenschutz
- g·s·w³ Campus Datenschutz-Info