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Personal- und Organisationsentwicklung
Beratung · Training · Coaching

"... Und den Termin bekomme ich doch!"

Training zur telefonischen Terminvereinbarung
Die Teilnehmer kennen das Handwerkzeug für eine professionelle telefonische Terminvereinbarung und können es erfolgreich anwenden. Sie reagieren kundenorientiert auf Partnerargumente. Hierzu erarbeiten sie individuell stimmige Antworten, die den Zugang zum jeweiligen Gesprächspartner erleichtern. Sie erhöhen ihre Bereitschaft, das Telefon für die Akquisition von Terminen mit potentiellen Kunden zu nutzen.

  • Einstellung – Verhalten – Auswirkung
  • "Wie kann ich meine Einstellung positiv verändern?"
  • Der erste Eindruck – Meldung, Stimme, Sprache, Sprechgeschwindigkeit, Kompetenz
  • Der richtige Gesprächspartner
  • Sekretärin als Verbündete
  • Kreativer, interesseweckender Gesprächseinstieg verbunden mit Kundennutzen
  • Umgang mit Partnerargumenten
  • Kundeninteresse – Echtheit überprüfen
  • Individuelles Telefonskript erstellen und prüfen
  • Coaching-Circle - Echtgespräche mit Kunden
  • Besprechung und Auswertung falls erforderlich Theorieinput oder Übungen
  • Wie stelle ich sicher, dass ich wöchentlich 3 - 4 Stunden für die telefonische Terminvereinbarung nutze?
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